Knowledge Street

Weitere Informationen über die in der Knowledge Street vertretenen Unternehmen finden Sie hier.

 

Tessier

Tessier

Tessier ist der Marktführer in der Welt der Sit Ski. Sie bieten eine der besten Möglichkeiten für einen Querschnittsgelähmten, wieder Ski zu fahren. Ziel von Tessier ist es, Bergsport für Menschen mit einer Behinderung zu ermöglichen und ihre Leidenschaft mit der Welt zu teilen. Sie sind immer auf der Suche nach neuen und besseren Konzepten für Sitzski, um den Komfort zu erhöhen und die Leistung der Fahrer zu verbessern. Sie bieten auch den Sit Ski unseres Mentelity Pro und Paralympics Athleten Kees-Jan van der Klooster!

Website

 

 

Frank Jol

Frank Jol

Frank Jol ist der König der Prothetik! Er ist verantwortlich für die Prothetik aller niederländischen Sommer- und Winterparalympischen Athleten. Viele prothetische Hersteller haben Grenzen, sie denken nur in dem, was sie in der Schule gelernt haben und nicht über den Tellerrand hinaus. Mit Frank Jol gibt es keine Grenzen, was er bauen kann, um eine Sportart zu entwickeln, die zu Ihnen passt, mit jeder Art von Amputation. Während der Mentelity Games wird er die Menschen darüber informieren, welche Art von Prothesen sie benötigen. Welche Art von Fuß Sie benötigen, um das beste Gleichgewicht zu erreichen, welche Art von Knie oder System, um Ihre Prothese zu sichern. Er weiß, was zu tun ist!

Website

 

Dennda Orthopädie und Rehatechnik AG

Dennda Orthopädie und Rehatechnik AG

Unsere Vision ist es: egal ob Kind oder Senior, Breiten- oder Spitzensportler, ob sie eine Sporteinlage im Schuh nützen oder eine Gehhilfe – wir lassen uns nicht von einem Handicap behindern. Jeder Mensch ist einmalig. Deshalb verbinden wir in der Sport-Orthopädie und Rehatechnik seit 20 Jahren Handwerkskunst mit neuster Technologie und Know-How zu massgeschneiderten Lösungen für mehr Mobilität, für aktive Teilnahme im Alltag und zur Erreichung Ihrer sportlichen Ziele. Dafür arbeitet unser Team täglich hier in Visp an einem der schönsten Flecken Erde inmitten der Walliser Bergwelt.

Website

Knowledge Street

You can find more information about the companies present at the Knowledge Street here

Tessier

Tessier

Tessier is the marktleader in the sit ski world. They provide one of the best possibilities for a paraplegic to go ski again. The goal of Tessier is to make mountain sports for people with a disability possible and to share their passion with the world. They are always looking for new and better concepts for sit ski so more comfort and enhance the riders’ performance. They also provide the sit ski of our Mentelity Pro and Paralympic athlete Kees-Jan van der Klooster!

Website

 

Frank Jol

Frank Jol

Frank Jol is the King of prosthetics! He is responsible for the prosthetics of all Dutch Summer and Winter Paralympic athletes. A lot of prosthetic builders have bounderies, they only think in what they have learned in school and not outside the box. With Frank Jol there are no limits on what he can build to make a sport fit you, with every kind of amputation. During the Mentelity Games he will advise people on what kind of prosthetic they need. What kind of foot you need to get the best balance, what kind of knee or system to lock your prosthetic. He knows what to do!

Website

Dennda Orthopädie und Rehatechnik AG

Dennda Orthopädie und Rehatechnik AG

Markus Dennda and our team share one vision: best mobilty and active participation in sports and everyday life despite a so called handicap. No matter if you`re young or a senior, if you use a sports insole, a prostesis or orthesis, a wheel chair or other walking aids :  our technicians know that even small changes and fittings on your aid increase comfort, prevent injuries and help you reach your goals. Situated in Visp, the gate to the great Wallis Mountains, our technicians combine Crafts, Know-How and High End Materials for your individual mobility solution since 20 years. We love to support you in orthopedics and rehabilitation technology.

Website