Partner dieser Veranstaltung

Möchten Sie Partner bei dieser großartigen Veranstaltung werden? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@mentelitygames.com

MK Skiservice

MK Skiservice

Menno Koelewijn hat MK Skiservice vor 27 Jahren gegründet. MK Skiservice ist ein Ski- und Snowboardshop mit Sitz in Bilthoven, Niederlande. Menno’s größte Leidenschaft ist das Skifahren. Er liebt es, seine Leidenschaft zu teilen und den Sport zu fördern, den er am liebsten für alle zugänglich macht.

Website

Mentelity Foundation

Mentelity Foundation

Die Mentelity Foundation ist eine Initiative des paralympischen Snowboarder Bibian Mentel und hat zum Ziel, Kinder und Jugendliche mit körperlichen Behinderungen vollständig in den Sport einzubeziehen. Nicht irgendwelche Sportarten, sondern extreme Brettsportarten.
Mit einer Behinderung zu leben ist nicht umsonst. Deshalb ist es äußerst wichtig, weiterhin die Möglichkeiten und nicht die Grenzen zu betrachten. Die Mentelity Foundation organisiert sportliche Aktivitäten, bei denen die Latte hoch ist und leistet damit einen großen Beitrag zur geistigen und körperlichen Entwicklung von Menschen mit einer körperlichen Behinderung.

Website

KJ Projects

KJ Projects

Am 1. März 2008 wurde K-J Projects Unlimited Facilities von Kees-Jan van der Klooster gegründet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das oft bestehende Bild von Menschen mit Behinderungen zu verändern. K-J Projects Unlimited Abilities ist ein Unternehmen, das eine frische und positive Vision für ein besseres Bild von Menschen mit Behinderungen in unserer Gesellschaft verfolgt.

website

Bergbahnen Saas Grund

Bergbahnen Saas Grund

Umgeben von den Bergen des Oberwallis, begleitet von unzähligen Pisten und Loipen, Wanderwegen und Geheimpfaden, zu jeder Jahreszeit sonnenüberflutet und immer für die ganze Familie, ist die Region um Saas-Grund eine Einladung zu einem besonderen Urlaub. Mit dem Ski- und Wandergebiet Kreuzboden unterhalb von Fletschhorn, Lagginhorn und Weissmies sind die Alpenberge Saas-Grund und die Hohsaaser Bergbahnen der Treffpunkt für diejenigen, die im Winter oder Sommer das Typische, aber auch das Besondere im Schweizer Kanton Wallis erleben wollen.

website

Plusport

Plusport

PluSport ist die Fachstelle für den Behindertensport in der Schweiz. Als Dachverband fördert PluSport Menschen mit Behinderung vom Breiten- bis hin zum Spitzensport. Für alle Zielgruppen, Altersklassen, Behinderungsformen, in unterschiedlichen Sportarten und stets mit dem Ziel der Integration und Inklusion.

website

Vereniging van Gehandicapte Wintersporters

Vereniging van Gehandicapte Wintersporters

Zweck des Vereins ist es, die Ausübung des Wintersports durch Menschen mit körperlichen Behinderungen zu fördern. Sport muss für alle zugänglich sein. Gerade für Menschen mit einer körperlichen Behinderung, insbesondere für Kinder und Jugendliche, ist die Ausübung des Sports von großer Bedeutung. Das angepasste Skifahren können Sie während unseres Tages der offenen Tür, des Unterrichts, der Kliniken und Wintersportreisen kennenlernen. Menschen mit einer körperlichen Behinderung können daher eine gleichberechtigte Position gegenüber Menschen ohne Behinderung einnehmen. Das Gefühl, Ski fahren zu können, ist ein Gefühl für einen körperlich behinderten Menschen. Ein (“ungehindertes”) Gefühl der Freiheit. Sie stellen kostenloses Material für die Mentelity Games zur Verfügung.

website

Kinetic Balance

Kinetic Balance

Unser Kernwert ist Leistung, wir sind designorientiert. Wir entwerfen Kleidung für sitzende Menschen, wir zeichnen uns durch Komfort, Passform, Leistung und Aussehen aus. Unser Ziel ist es, die Welt der Kleidung für sitzende Menschen zu verändern. Die Leute starren mich an. Damit es sich lohnt.

website

Cloud 9 Travel

Cloud 9 Travel

Mit über zehn Jahren Erfahrung im Bereich Heliskiing und der Organisation von speziellen Freeride-Trips wissen wir bei Cloud9, wie wir gemeinsam mit unseren Kunden die Grenzen überschreiten können.

website

Partners of this event

Do you want to become a partner at this great event? Email us at info@mentelitygames.com

MK Skiservice

MK Skiservice

Menno Koelewijn started MK Skiservice more the 27 years ago. MK Skiservice is a ski- and snowboard shop based in Bilthoven, the Netherlands. Menno’s greatest passion is skiing. He loves to share his passion, and make to sport he loves most accessible for everyone.
Mentelity Foundation

Mentelity Foundation

The Mentelity Foundation is an initiative of Paralympic Snowboarder Bibian Mentel and aims to fully engage children and young adults with physical disabilities in sports. Not any sports, but extreme board sports.
Living with a disability is not nothing. That is why it is extremely important to keep looking at the possibilities instead of the limitations. The Mentelity Foundations organizes sport activities where the bar is high and therefore make a big contribution to the mental and physical development of people with a physical disability.
KJ Projects

KJ Projects

On 1 March 2008, K-J Projects Unlimited Abilities was founded by Kees-Jan van der Klooster who has made it his mission to change the often existing image of people with disabilities. K-J Projects Unlimited Abilities is a company that uses a fresh and positive vision for a better image of people with disabilities in our society.
Bergbahnen Saas Grund

Bergbahnen Saas Grund

Surrounded by the mountains of the Upper Valais, accompanied by countless ski runs and trails, hiking trails and secret paths, sun-drenched in every season and always for the whole family, the region around Saas-Grund is an invitation to a special holiday. With the Kreuzboden ski and hiking area below Fletschhorn, Lagginhorn and Weissmies, the alpine mountains of Saas-Grund and the Hohsaas mountain railways are the meeting point for those who want to experience the typical but also the special in the Swiss canton of Valais in winter or summer.

Website

Plusport

Plusport

PluSport is the specialist centre for disabled sports in Switzerland. As an umbrella organisation, PluSport promotes people with disabilities from amateur to professional sport. For all target groups, age groups, forms of disability, in different sports and always with the aim of integration and inclusion.

Website

Vereniging van Gehandicapte Wintersporters

Vereniging van Gehandicapte Wintersporters

The purpose of the association is to promote the practice of winter sports by people with physical disabilities. Sport must be accessible to everyone. Especially for people with a physical disability, and especially for children and young people, practicing sport is of great importance. You can get acquainted with the adapted skiing during our open day, lessons, clinics and winter sports trips. People with a physical disability can therefore experience an equal position in relation to people without disabilities. The feeling of being able to ski is a sensation for a physically disabled person. A (‘unrestricted’) feeling of freedom. They provide free material for the Mentelity Games.

Website

Kinetic Balance

Kinetic Balance

Our core value is performance, we are design driven. We design clothing for seated people, we excel in comfort, fit, performance and looks. Our ambition is to change the world of clothing for seated people. People stare. Make it worth it.

Website

Cloud 9 Travel

Cloud 9 Travel

With over ten years of experience in the field of heliskiing and organizing special freeride trips, we at Cloud9 know how to push the boundaries together with our customers.

Website